Ottenstein (r). Bereits am vergangenen Donnerstag ist der Sportplatz des TSV Ottenstein Ziel von Vandalismus geworden. Einige Personen haben eine dünne Schneedecke zum Anlass genommen, mit dem Auto mehrere Runden über die Sportanlage zu fahren. Dabei sind teils erhebliche Schäden entstanden, vor allem der Nebenplatz ist stark beschädigt worden. Aber auch auf dem Hauptplatz sind Schäden entstanden.
"Der Vorstand des TSV ist von einem aufmerksamen Bürger auf die Aktion aufmerksam gemacht worden. So konnten die Täter noch vor Ort angetroffen werden, die Kennzeichen der Fahrzeuge wurden identifiziert. Noch am Abend ist die Polizei vor Ort gewesen, der Verein hat entsprechend Anzeige erstattet. Weiter dazu äußern möchten wir uns derzeit nicht", so Vereinssprecher Heiko Dehn.
"Der Nebenplatz wird hauptsächlich für Trainingszwecke genutzt, wenn der Hauptplatz wegen schlechten Wetters zu stark beansprucht werden würde. Das ist nun in der Vorbereitung nach der Winterpause vermutlich wegen der notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung nicht möglich", führt Dehn weiter aus. Den Spielbetrieb sieht der Verein aber nicht gefährdet.
"Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem aufmerksamen Bürger, der den Verein sofort benachrichtigt hat. Sonst wäre die Identifizierung der Täter erheblich schwieriger gewesen", lässt Dehn noch wissen.
Foto: TSV Ottenstein