Kreis Holzminden (mm). Der letzte Sieger des Allersheimer Kreispokals ist der Kreisligist MTV Fürstenberg. Am 10. Juni 2019 setzte sich die Mannschaft von Werner Müller gegen den TSV Kirchbrak durch. Coronabedingt konnte der angefangene Kreispokal der Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt werden. In der Saison 2020/2021 wurde der Fokus auf den Ligabetrieb gesetzt und der Kreispokalwettbewerb gar nicht erst angefangen, sodass auch in der Hinrunde der laufenden Spielzeit zunächst kein Pokalwettbewerb angeboten wurde.
Am heutigen Sonntagmorgen gab die neue Spielausschussvorsitzende Melanie Klowat bekannt, dass der Allersheimer Kreispokal im Anschluss an den Ligabetrieb aufgenommen wird. Um beim Staffeltag, welcher am 29. März im Altendorfer Hof in Holzminden stattfinden wird (Einladung der Vereine folgt), die Auslosung der ersten Runde des Allersheimer Kreispokals durchführen zu können, fand bei der Informationsveranstaltung eine Abstimmung der Spieltermine statt - unter anderem weil Pfingsten in diesem Jahr nicht gespielt werden soll.
Folgende wurde festgelegt:
1. Runde (Vorrunde) Mittwoch, den 25. Mai mit 7 Spielen + 9 Freilosen
Achtelfinale Samstag, den 28. Mai/ Sonntag, den 29. Mai
30. Mai - 01. Juni Bewerbungszeitraum für Austragung des Kreispokalwochenendes - Bewerben können sich nur Teilnehmer vom Viertelfinale
Viertelfinale Freitag, den 03. Juni ggfs. im Einzelfall auch Donnerstag, den 02. Juni
Bekanntgebung des Austragungsortes des Allersheimer Kreispokalwochenendes
Halbfinale Freitag, den 10. Juni oder Samstag, den 11. Juni
Finale Sonntag, den 12. Juni
Foto: mm