Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Bereits am Ende der letzten Woche sprach die neue Spielausschussvorsitzende Melanie Klowat aus, dass der Spielausschuss die Planungen für den Allersheimer Kreispokal aufgenommen hat. So soll dieser, wie bereits mit den Vereinsspitzen abgestimmt, im Anschluss an den Ligabetrieb vom 25. Mai - 12. Juni stattfinden. Am gestrigen Donnerstagvormittag wurde nun auch die seit 2008 bestehende Zusammenarbeit mit der Brauerei Allersheim vertraglich um zwei weitere Jahre verlängert. Dies wurde durch den Geschäftsführer der Brauerei Allersheim GmbH Dirk Brüninghaus sowie den NFV-Kreisvorsitzenden August Borchers und seinen Stellvertreter Rolf Gans per Unterschrift besiegelt.

Nach zwei Saisons ohne einen Kreispokalsieger kann durch die Vertragsverlängerung und insbesondere den Corona-Lockerungen endlich wieder ein Kreispokalsieger der Herren und der Damen gekürt werden. "Wir machen die Saison wieder rund. Die Liga ist die Pflicht. Im Anschluss an die Liga folgt mit dem Kreispokal die Kür", freut sich NFV-Kreisvorsitzender August Borchers, dass der Spielbetrieb der Saison 2021/2022 mit Liga und Kreispokal zu Ende gespielt wird. Am 29. März wird bei der Arbeitstagung die Ausloung der ersten Kreispokalrunde durchgeführt.

"Der Braureikeller ist das Zugpferd und der größte Ansporn für die Mannschaften. Wir hatten dort immer schöne Veranstaltungen. Die Vereine konnten dort einen schönen Saisonabschluss feiern und so wird es auch bleiben. Es war ein laufender Prozess, dass wir auch die Finalisten des Damenfinales mit dazu genommen haben", freut sich NFV-Kreisvorsitzender August Borchers, dass auch in dieser und der nächsten Spielzeit die Finalisten aus dem Herren- und Damenfinale im Allersheimer Brauereikeller einen schönen Abend verleben können. Für diese Vereine sind im Vertrag Jugendförderpreise festgehalten und auch an Leistungen gekoppelte Fasspreise sind im Vertrag enthalten.

"Fußball vereint viele Menschen und ist immernoch eine populäre Breitensportart. Uns ist es wichtig das Ehrenamt zu unterstützen und die Einladung in den Brauereikeller ist ein schönes Feedback für die dort geleistete Arbeit in den Vereinen. Die Feier im Brauereikeller verbindet und bleibt unvergessen", ist Dirk Brüninghaus die Unterstützung des Kreisfußballs sehr wichtig. "Aus Sicht der Vereine ist es eine schöne Anerkennung. Sie genießen es auch, wenn sie etwas zurückbekommen. So bekommen die Gegenspieler der Finalpartien auch mal die Chance sich auszutauschen ", pflichtete Rolf Gans Dirk Brüninghaus von der Brauerei Allersheim bei.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255