Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Kurz vor dem Rückrundenstart hat der SV06 Holzminden für Klarheit für die Spielzeit 2022/2023 gesorgt. Der derzeitige SV-Trainer David Bisset und sein Co-Trainer Roman Linnenberg werden in der kommenden Spielzeit ihre derzeitigen Ämter bei der ersten Mannschaft nicht mehr fortführen. Die Verantwortlichen des SV06 um den sportlichen Leiter Ali Chaabu haben eine logische Entscheidung getroffen und mit Sören Eilers den derzeitigen A-Jugendtrainer als zukünftigen Herrentrainer präsentiert.  Für den ehemaligen Holzmindener Landesligatorwart ist es die zweite Station im Herrenbereich. Seine erste Herrenstation war in der Saison 2018/2019 beim VfR Deensen, wobei er die Jugendarbeit in Holzminden zeitgleich weitergeführt hatte.

"Der Trainerwechsel passiert natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. David kam mit dem Wunsch frühzeitig auf uns zu. Sollten wir in die Bezirksliga aufsteigen, wäre es für ihn nicht möglich diesen Zeitaufwand zu betreiben - das gleiche gilt für Roman Linnenberg. Wir konnten als Verein nicht warten, ob wir aufsteigen. Wir stehen in der Tabelle gut da und haben gemeinsam mit David die Entscheidung getroffen, dass er im Sommer sein Traineramt bei der ersten Mannschaft abgibt", gibt Ali Chaabu Einblick, wie die Entscheidung für einen Trainerwechsel im Sommer 2022 getroffen wurde.

"Wir haben mit David weitere gute Gespräche geführt. Ümüt Bayer wird in der nächste Saison ebenfalls kürzertreten, da er zusätzlich zu der zweiten Mannschaft noch eine Jugendmannschaft trainiert. So haben wir für David mit dem Traineramt der zweiten Mannschaft eine super Position gefunden. Ümüt Bayer wird ihm als Co-Trainer und Unterstützer zur Seite stehen. Für die zweite Mannschaft haben wir mit David und Ümüt zwei super Trainer", freut sich Chaabu, dass David Bisset dem SV06 erhalten bleibt.

"Wir haben gemeinsam mit dem Vorstand den Trainermarkt sondiert, viele interne Gespräche geführt und sind zu einer Schlussfolgerung gekommen, die zu unserem Konzept, Spieler in der Jugend zu entwickeln und im Herrenbereich bei uns zu behalten, passt. Sören Eilers hat bei uns einige Jahre erfolgreich die A- und B-Jugend trainiert und dementsprechend kennt er auch den Großteil der Mannschaft, der aus der eigenen Jugend kommt. Er brauch keine lange Eingliederungszeit", nennt Chaabu die Gründe, warum sie sich letztlich für Sören Eilers entschieden haben.

"Ich freue mich, dass ich im Herrenbereich mit Sören Eilers, David Bisset und Ümüt Bayer drei gute Trainer habe. Es zeigt, dass wir beim SV06 auf dem richtigen Weg sind. Natürlich hätten wir auch gerne mit David als Trainer der ersten Herren weitergemacht, aber wir müssen seine Entscheidung akzeptieren. Für die Mission "Aufstieg" wird David nochmal alles geben. Wir vom Vorstand danken David und Roman für die gute Arbeit, die sie mit der jungen Mannschaft geleistet haben", so Chaabu abschließend.

Foto: Archiv (mm)

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255