Holzminden (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag wird das erste Pflichtspiel einer ersten Herrenmannschaft des SV06 Holzminden auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen. Da der Rasen im Liebigstadion noch nicht bespielbar ist, wird auf die Plastikwiese ausgewichen. Zu Gast wird der MTSV Eschershausen sein, welcher das Hinspiel mit 0:2 verloren hat. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Im Hinspiel hat man gesehen, dass Eschershausen eine gute Mannschaft hat. Es war ein schweres Spiel. Auf dem Kunstrasen sind wir der Favorit und spielen natürlich auf Sieg. Wir hoffen, dass am Sonntag die vier angeschlagene Spieler dabei sein werden und wir aus dem Vollen schöpfen können", erwartet SV-Trainer David Bisset ein schwere Aufgabe.
"Das Hinspiel haben wir durch zwei Strafstoßtore knapp verloren. Im Laufe der Hinrunde hat sich Holzminden gesteigert. Sie stehen zurecht an der Tabellenspitze und haben sich in der Winterpause gezielt verstärkt. Auf dem Kunstrasenplatz nehmen wir die Außenseiterrolle ein, aber wollen uns nicht verstecken. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht und sind gespannt auf das Spiel", blickt Michael Müller vom Trainerteam des MTSV Eschershausen auf das Auswärtsspiel in der Kreisstadt.
Foto: mm