Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden siegt weiter. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von David Bisset gegen den VfR Hehlen mit 5:1 (3:1) durch. Durch diesen Sieg wächst der Vorsprung zu den ärgsten Konkurrenten auf acht bzw. neun Zähler an. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Hehlen hat es aber insgesamt gut gemacht", berichtete SV-Trainer David Bisset.
Bereits in der siebten Spielminute gingen die Hausherren durch ein Tor von Suleman Danjuma mit 1:0 in Führung. Nur wenige Augenblicke später musste Gästekeeper Justin Höhnisch ein weiteres Mal hinter sich greifen. Youngster Lennard Ebert erhöhte nach einem Hehlener individuellen Fehler auf 2:0. Hehlen gab sich nicht auf und konnte nach zwölf Spielminuten auf 2:1 verkürzen. Sorin-Marin Fleancu trug sich in die Torschützenliste ein. Im weiteren Spielverlauf bekam Hehlen einen Elfmeter zugesprochen, welchen Marvin Purschke verschoss. Kurz vor der Pause war Lennard Ebert mit dem Tor zum 3:1-Halbzeitstand zur Stelle.
"Wir haben 25 Minuten ein super Spiel gemacht, haben aber dann ein wenig den Faden verloren. Nach der Halbzeit haben wir das Spiel wieder in die Hand genommen", fasste Bisset das Spiel zusammen. Noah Buske (67.) und Suleman Danjuma (74.) sorgten mit ihren Toren für den 5:1-Endstand.
"Wir waren im zweiten Durchgang durch das Spiel am Freitag mental nicht mehr auf der Höhe und verlieren zurecht mit 1:5. Wir wischen den Mund ab und bereiten uns im Training auf das wichtige Spiel gegen Ottenstein vor", resümierte VfR-Trainer Behcet Arikan.
Foto: mm