Kirchbrak (mm). Kurz vor Ostern kam es im Südkreis zu einem überraschenden Trainerwechsel. Serhat Kara hat beim FC 08 Boffzen aufgehört, sodass es am morgigen Sonntagnachmittag beim Gastspiel in Kirchbrak zum Trainerdebüt von Torben Röttger, langjähriger Spieler und zuletzt noch Co-Trainer, kommen wird. Der Anstoß im Kirchbraker Lennestadion wird um 15 Uhr erfolgen.
"Wir sind am Sonntag schon personell auf der letzten Rille unterwegs, sodass ich Boffzen klar im Vorteil sehe. Ich muss wohl auf acht Stammspieler verzichten. Bei dem dünnen Kader stellt uns das vor eine große Herausforderung. Die Jungs, die da sind, werden aber sicher nicht die Punkte abschenken, sondern erst recht alles geben, um zu Hause zu punkten. Es ist im Moment eine nicht ganz zufriedenstellende Situation, wo wir das Beste draus machen müssen", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer mit Sorgenfalten auf die Begegnung.
"Personell sieht es aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gut aus. Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft, die mit Waldemar Kroter einen Stürmer in ihren Reihen hat, der immer für Tore gut ist. Dies hat er in der letzten Woche wieder einmal bewiesen. Kirchbrak hat aus dem Hinspiel, welches wir mit 2:1 gewinnen konnten, noch eine Rechnung offen. Ich rechne damit, dass diese am kommenden Sonntag beglichen werden soll. Wir werden trotz der angespannten personellen Situation dagegenhalten und versuchen die Punkte aus Kirchbrak zu entführen", hofft der neue FCB-Trainer Torben Röttger auf einen guten Einstand.
Foto: mm