Bodenwerder (mm). Nach dem 1:1-Unentschieden in Fürstenberg muss der SV06 Holzminden am morgigen Sonntagnachmittag erneut reisen. Die Mannschaft von David Bisset wird beim SCM Bodenwerder zu Gast sein, welcher sich aktuell auf dem dritten Platz der Tabelle befindet. Das Hinspiel konnten die Kreisstädter mit 1:0 für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Bodenwerder schätze ich persönlich als stärkste Mannschaft aus der Kreisliga ein. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen und funktionieren auch als Mannschaft ganz gut. Wir haben uns in Bodenwerder eigentlich immer schwer getan und müssen zusehen, dass wir unsere Torchancen vernünftig nutzen. Ich schätze die Chancen 50:50 ein", erwartet SV-Trainer David Bisset ein ausgeglichenes Spiel.
"Holzminden steht zurecht auf dem ersten Platz der Tabelle. Sie haben ihre Partien am konstantesten bestritten, auch wenn es oft knapp war. Holzminden hat eine junge Mannschaft, die im Winter mit erfahrerenen Spielern verstärkt wurde. Daher wird Holzminden bei uns als Favorit ins Spiel gehen. Im Hinspiel war es eng. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen, in der zweiten Halbzeit hat Holzminden die besseren Karten gehabt. Ich erwarte ein spannendes Spiel und hoffe, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden", sieht SCM-Coach Alessandro Startari Holzminden in der Favoritenrolle.
Foto: mm