Ottenstein (mm). Im Abstiegskampf bleibt es spannend. Der VfL Dielmissen spielte am heutigen Sonntagnachmittag beim TSV Ottenstein 1:1-Unentschieden und gibt durch dieses Ergebnis die rote Laterne an den VfR Hehlen zurück.
Bereits in der siebten Spielminute bestrafte Niklas Hamann einen Dielmisser Fehler im Spielaufbau mit dem Tor zum 1:0. Sieben Zeigerumdrehungen später folgte die Szene des Spiels. Dielmissens Justin Garthof wurde von TSV-Keeper Tjark Key gefoult. „Der Schiedsrichter hat erst auf Vorteil entschieden. Dann gab es die für mich vollkommen überzogene Rote Karte und den fälligen Elfmeter“, berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers. TSV-Trainer Richard Krämer brachte Ersatzkeeper Nico von der Heide ins Tor. Mark Meier-Mahlert trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. „Wir haben unsere guten Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt“, ärgerte sich Ahlers. So ging es mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.
„In der zweiten Halbzeit, und das muss ich meinen Jungs vorwerfen, haben wir sehr unklug mit vielen langen und halbhohen Bällen agiert. Der TSV konnte sich bedanken, das ihr Kapitän weiterspielen durfte, der sich zu einem Frustfoul hinreißen ließ. Das wäre für mich die richtigere Rote Karte gewesen. Alles in allem, eine gute Einstellung der Jungs, die sich leider nicht belohnt haben. Meine Mannschaft hat eine klasse Reaktion gezeigt. Wir waren nur mit elf Spielern angereist, wobei zwei Spieler noch angeschlagen gespielt haben. Dominik Müller hat nach drei Jahren ein gutes Comeback gegeben hat“, resümierte Ahlers.
Foto: mm