Golmbach (mm). Bereits am morgigen Samstagnachmittag werden zwei Fußballspiele in Golmbach über die Bühne gehen. Um 14 Uhr wird die SG GoLüWa/Bevern II den TSV Arholzen in der 1. Kreisklasse Staffel B empfangen. Ab 16:30 Uhr wird zwischen dem MTV Bevern und dem SCM Bodenwerder ein Topspiel der Kreisliga erwartet. Das Hinspiel konnte der SCM Bodenwerder mit 3:0 für sich entscheiden.
"Für beide Mannschaften geht es darum, die Saison mit der bestmöglichen Platzierung abschließen. Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und uns einiges vorgenommen. Ziel ist es Bodenwerder mit einer Niederlage über die Rühler Schweiz zu schicken. Entscheidend wird es sein, den Kampf anzunehmen und die Zweikämpfe zu entscheiden, was wir schon in Hehlen gut gemacht haben. Wir hoffen auf eine große Zuschauerkulisse", blickt Beverns sportlicher Leiter Sven Häder auf die anstehende Partie.
"Bevern hat im Hinspiel gezeigt, dass sie viel Qualität in ihren Reihen haben und über gute, schnelle Spieler in der Offensive verfügen. Ich erwarte mit Bevern eine der besten Mannschaften der Liga. Wir wollen an die erste Halbzeit aus dem Holzminden Spiel anknüpfen. Meine Jungs sind an guten Tagen in der Lage jede Mannschaft aus der Liga zu schlagen. Dementsprechend hoffe ich auf etwas Zählbares", berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.
Foto: mm