Anzeige
Anzeige

Ottenstein (mm). Der FC 08 Boffzen hat seinen Auswärtsfluch besiegt und sich am heutigen Freitagabend mit 0:1 (0:1) beim TSV Ottenstein durchgesetzt. Somit feiert Torben Röttger seinen ersten Sieg als Cheftrainer der Blau-Gelben. Boffzen nimmt durch diesen Sieg mindestens für einen Abend den dritten Tabellenplatz ein.

„Am Anfang sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben Ottenstein das Spiel machen lassen. Nach einer Viertelstunde haben wir besser in die Partie gefunden und müssten in Führung gegen, aber Fabio Mancini und Mert-Can Tunc haben Hochkaräter vergeben. Gleichzeitig hält uns Andreas Pollmann jedoch auch einmal im Eins-gegen-Eins im Spiel“, blickte FC-Sprecher Felix Senftleben auf den Spielverlauf der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Hauke Becker per Freistoß zum 0:1-Halbzeitstand.

„In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv und haben Ottenstein das Spiel diktieren lassen, letztlich haben wir das 1:0 mit aller Macht verteidigt. Ottenstein hatte keine klaren Chancen, sodass der Sieg in Ordnung ist. Der Kampf und die Einsatzbereitschaft haben heute gestimmt. Glückwunsch an Torben Röttger zu seinem ersten Sieg als Trainer. Endlich konnten wir unseren Fluch brechen und zum zweiten Mal in dieser Saison in der Fremde siegen“, freut sich Senftleben über den Auswärtssieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255