Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Auch am heutigen Sonntagnachmittag sind die drei Punkte für den FC 08 Boffzen im Sollingstadion geblieben. Die Mannschaft von Neu-Trainer Torben Röttger setzte sich mit 2:0 gegen den MTSV Eschershausen durch. Durch diesen Sieg steht Boffzen wieder auf dem dritten Tabellenplatz.

Das Spiel begann mit einem Schockmoment. Boffzens Erkan Eraydin und Eschershäuser Arkan Mirza stießen zusammen. Während Mirza weiterspielen konnte, war die Begegnung für Eraydin, der später mit dem Krankenwagen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde, beendet. Für Eraydin kam Fabio Mancini ins Spiel, der auch gleich eine flache Hereingabe zum 1:0 verwertet hat. Per Lupfer ließ Mancini auch gleich das 2:0 folgen. Eine weitere gute Boffzer Gelegenheit konnte MTSV-Keeper Lukas Gutacker parieren. Mit dem Spielstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Halbzeit stellte Eschershausen um und brachte Spielertrainer Alexander Leidner ins Spiel. Im zweiten Durchgang konzentrierte sich Boffzen aufs Verteidigen des Ergebnisses, sodass von ihrer Seite aus nur wenig Offensivaktionen kamen. Eschershausen hatte mehr Ballbesitz, doch konnte sich nur wenige zwingende Torchancen herausspielen. Schüsse von Tresor Nibizi und Deniz Baser konnte FC-Keeper Nico Koschik gut entschärfen. So endete die Partie mit dem Spielstand von 2:0.

„Wir waren heute mit unserem Spielstil zu ausrechenbar und haben zu wenig Druck auf das Boffzer Tor bekommen. Im zweiten Durchgang haben wir dennoch eine couragierte Leistung gezeigt, die leider nicht mit Toren belohnt wurde. Wir wünschen Erkan Eraydin eine gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt“, berichtete Michael Müller vom Trainerteam des MTSV Eschershausen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255