Bodenwerder (mm). Nach dem unglaublichen 3:4-Auswärtssieg gegen MTV Bevern in Golmbach geht's für den SCM Bodenwerder mit einem Heimspiel in der Kreisliga Holzminden weiter. In der Münchhausenstadt wird die SG Lenne/Wangelnstedt II zu Gast sein, welche aus den letzten drei Partien sieben Punkte geholt hat. Anstoß ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
"Die Aussichten sind leider nicht gut. Wir werden verletzungs- und krankheitsbedingt einige Spieler an die 1. Herren abstellen und müssen mal schauen, ob bzw. wie wir das Sonntag auffangen können. Ich hoffe, dass wir das irgendwie hinkriegen. Optimal wäre dann noch zu beweisen, dass man mit ganz viel Einstellung und Willen auch die Ausfälle einiger Leistungsträger kompensieren kann. Dementsprechend erwarte ich beim hochfavorisierten SCM Bodenwerder keine Wunder von uns. Wir wollen aber eine engagierte Vorstellung bieten", blickt SG-Trainer Steffen Schaper auf das Auswärtsspiel in Bodenwerder.
"Lenne hat im Hinspiel eine ordentliche Partie abgeliefert. Lenne hat das als Reservemannschaft bisher gut gemacht. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir zu Hause dominant auftreten und nach der fulminanten Aufholjagd gegen Bevern an diese zweite Halbzeit anknüpfen können. Ich hoffe, dass wir eine gute Leistung abliefern werden", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Begegnung. Nicht von der Partie sein wird Jan Glenewinkel, der sich im Spiel gegen den MTV Bevern das Kreuzband gerissen hat. "Ich wünsche ihm auf diesem Wege nochmal alles Gute und dass er schnell wieder gesund wird. Er wird uns fehlen. Gerade im letzten Jahr hat er sich gut gemacht", wünscht Startari seinem Außenverteidiger eine gute Besserung.
Foto: mm