Bodenwerder (mm). Zu einem Nachholspiel in der Kreisliga Holzminden kommt es am heutigen Freitagabend. Der SCM Bodenwerder empfängt den TSV Kirchbrak. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden voneinander. Anstoß ist um 19 Uhr.
"Ich freue mich auf das Derby. Meine Mannschaft hat in den letzten beiden Spiele zwei gute Halbzeiten gespielt, immer nur die zweite. Ich fordere ein, dass wir morgen mehr als nur eine gute Halbzeit spielen. Wir wollen den Aufwärtstrend mitnehmen und den zweiten Platz verteidigen. Ich bin gespannt, wie das Spiel läuft. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe, dass wir das bessere Ende haben werden", hofft SCM-Trainer Alessandro Startari auf den Derbysieg.
"Unsere Personaldecke ist am Freitag recht dünn und wir müssen auf einige Akteure aus der zweiten Herren zurückgreifen. Gerade im Nachbaschaftsduell zwischen dem Zweiten und Vierten der Tabelle ist das sehr ärgerlich. Klagen hilft aber nichts und so fahren wir nach Bodenwerder, um auch dort eine gute Partie zu bieten. Natürlich ist Bodenwerder durch den Heimvorteil etwas in der Favoritenrolle und unter Zugzwang, wenn sie den zweiten Tabellenplatz behaupten wollen. Wir können dagegen frei aufspielen und warten erstmal ab, was der SCM zu bieten hat. Meine Mannschaft ist gut genug, um "nicht nur" mitzuhalten, sondern durchaus in der Lage die Punkte aus Bodenwerder zu entführen", vertraut TSV-Trainer Steffen Niemeyer seiner Mannschaft.
Foto: mm