Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat am heutigen Freitagabend seinen dritten Sieg in Folge eingefahren. Mit 2:1 (1:0) wurde der TSV Kirchbrak besiegt, womit die Mannschaft von Alessandro Startari den zweiten Tabellenplatz gefestigt hat.
Bereits nach zwölf Spielminuten brachte SCM-Kapitän Sebastian Krug die Münchhausenstädter mit 1:0 in Führung. "Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen, hatten mehr Chancen, aber haben daraus zu wenig gemacht", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf den ersten Durchgang zurück.
"Nach der Pause hatten wir zwei-drei weitere Chancen, die wir nicht reingemacht haben", berichtete Startari weiter. In der Anfangsviertelstunde des zweiten Durchgangs verletzte sich Kirchbraks Alexander Seidel, welcher später auch mit dem Rettungswagen abgeholt wurde. "Der SCM wünscht ihm eine gute Besserung. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist", wünscht Startari dem verletzten Kirchbraker Abwehrspieler nur das Beste.
"Wenn du die Dinger vorne nicht reinmachst, kriegst du sie hinten rein", zitierte Startari eine Fußballweisheit, die zum Spiel passte, denn Waldemar Kroter traf in der 73. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss war es schließlich Dario Winter, welcher das Tor zum 2:1-Endstand erzielt hat. "Ich freue mich für die Mannschaft. Wir haben das Derby für uns entschieden. Es war ein super Spiel", so Startari abschließend.
Foto: mm