Kreis Holzminden (mm). Die erste Runde des Allersheimer Kreispokals wurde am heutigen Mittwochabend gespielt, sodass es auch zu den ersten Entscheidungen kam. Für die Kreisligisten TSV Kirchbrak, VfL Dielmissen und SCM Bodenwerder ist nach dem Pokal-Aus die Saison beendet. Der MTSV Eschershausen, der SV06 Holzminden und der VfR Hehlen bleiben dem Kreispokal als Kreisligisten erhalten.
TSV Kirchbrak - MTSV Eschershausen 0:3 (0:2)
Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV Kirchbrak konnte sich der MTSV Eschershausen durchsetzen und damit seine Siegesserie auf fünf Siege in Folge ausbauen. Nach 23 Spielminute verwertete Tresor Nibizi einen Querpass von Faris Farah zum 0:1 ins leere Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Raabestädter zunächst gute Gelegenheiten liegen, ehe Tresor Nibizi nach einer guten Stunde erneut zur Stelle war. Für die Vorentscheidung sorgte Faris Farah mit seinem Treffer zum 0:3-Endstand.
SCM Bodenwerder - SV06 Holzminden 6:7 nach Elfmeterschießen (1:1)
Ein hartes Stück Arbeit wartete auf den SV06 Holzminden in Bodenwerder. Der SCM Bodenwerder ging in der 29. Spielminute dank eines Treffers von Francesco Startari mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand wurde fünf Zeigerumdrehungen später durch Burak Sagir ausgeglichen. Nach 90 Minuten endete Partie mit dem Spielstand von 1:1, sodass das Elfmeterschießen über den Einzug in die zweite Pokalrunde entscheiden musste. Hier brachte Suleman Danjuma Holzminden mit dem entscheidenden Elfmeter in die nächste Runde.
FC Hohe/Brökeln - VfL Dielmissen Spielabbruch beim Spielstand von 4:0
Mit großen Personalproblemen war der VfL Dielmissen zum Pokalspiel beim FC Hohe/Brökeln angereist. Der Tabellenletzte der Kreisliga trat in Brökeln mit zehn Spielern an. Diese Überzahl konnten die Hausherren bereits zur Halbzeit dank Treffern von Niklas Hölscher (10.) und Konstantin Framke (30.) sowie einem Eigentor von Alexander Kremer zu einem 3:0-Halbzeitstand nutzen. In der 56. Spielminute traf Niklas Grupe zum 4:0. Nach einer guten Stunde standen nur noch sechs Dielmisser Spieler auf dem Platz, sodass die Begegnung beim Spielstand von 4:0 abgebrochen wurde. Somit steht der FC Hohe/Brökeln in der zweiten Pokalrunde!
VfR Deensen - TSV Kemnade 0:1 (0:0)
Das Duell zwischen den Mannschaften aus der 1. Kreisklasse Staffel A und B konnte mit dem TSV Kemnade der Staffelmeister der 1. Kreisklasse Staffel A für sich entscheiden, welcher auch favorisiert in die Begegnung gegangen war. Nach 90 Minuten setzte sich die Mannschaft von Sebastian Tacke mit 0:1 durch. Das Tor des Tages erzielte Wladimir Wagner in der 54. Spielminute.
SV Rühle - SG Wesertal 4:2 (4:1)
Torreich ging es im zweiten Duell zwischen den Mannschaften aus der 1. Kreisklasse Staffel A und B zu. Bereits zur Halbzeit hatten die Hausherren für die Vorentscheidung gesorgt. Nach drei Minuten gingen zunächst die Gäste aus Wesertal dank eines Treffers von Carsten Möhlmann mit 0:1 in Führung. Nur eine Minute später glich Rühle durch Domenik Schünemann zum 1:1 aus. Bis zur Pause schraubten Lars Beismann (20.), Boris Müller (41.) und Dominik Schünemann (45.) den Spielstand auf 4:1. Das Tor von Wesertals Luca Joel Steffe stellte nur noch Ergebniskosmetik da.
FC Eintracht Ammensen - VfR Hehlen 3:4 (1:3)
Einen knappen Start-Ziel-Sieg hat der VfR Hehlen gegen den FC Eintracht Ammensen eingefahren. Ralf Pister (11.) und Daniel Gorr (24.) netzten ein und sorgten somit für die zwischenzeitliche 0:2-Führung. Ammensen verkürzte in der 33. Minute durch David Johnsen auf 1:2, doch nur vier Spielminuten später hatte Hehlen durch Marvin Purschke den Drei-Tore-Versprung wieder hergestellt. Nach 63 Minuten legte Hehlens Timon Gonzales das 1:4 nach, womit die Partie eigentlich entschieden war. Doch Ammensen gab sich nicht auf und verkürzte erst durch Serkan Ilarslan auf 2:4 (70.) und legte durch Markus Funke (80.) noch das 3:4 nach, womit die Begegnung letztlich auch enden sollte.
Folgende Begegnung finden in der 2. Runde statt (die genauen Spieltermine werden noch bekanntgegeben):
TSV Kemnade - FC 08 Boffzen
VfR Hehlen - SV06 Holzminden
Delligser SC - TSV Holenberg II
TSV Kaierde - MTV Fürstenberg
SV Frischauf Rühle - MTSV Eschershausen
VfB Negenborn - SG Lenne/Wangelnstedt II
FC Hohe/Brökeln - MTV Bevern
TuSpo Grünenplan II - TSV Ottenstein
Foto: mm