Dielmissen (mm). Am heutigen Dienstagabend findet ab 19 Uhr zwischen dem VfL Dielmissen und dem FC 08 Boffzen das letzte Nachholspiel der diesjährigen Kreisligasaison statt, welches für den VfL Dielmissen von großer Bedeutung ist. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg kann sich die Mannschaft von Michael Ahlers von allen Abstiegssorgen befreien und der TSV Ottenstein würde die Saison auf dem letzten Rang abschließen. Ob der VfL Dielmissen oder der TSV Ottenstein absteigt, hängt vom TSV Lenne ab. Sollte der TSV Lenne aus der Bezirksliga absteigen, dann wäre die SG Lenne/Wangelnstedt II der einzige Absteiger aus der Kreisliga.
"Ein Alles-oder-Nichts-Spiel zu meinem Abschluss beim VfL, was kann es besseres geben. Wir freuen uns auf dieses Spiel, wissen aber auch, dass wir bisher viele Chancen haben liegen lassen und jetzt stark gefordert sind. Wir werden hoffentlich zum letzten und wichtigsten Saisonspiel nochmal eine schlagkräftige Mannschaft zusammen trommeln, was bei so vielen angeschlagenen Spielern aber nicht einfach ist. Wir wollen das letzte Spiel gewinnen und endlich unsere sieglose Serie brechen", hofft VfL-Trainer Michael Ahlers auf einen versöhnlichen Abschied vom VfL Dielmissen
"Wir werden in dem Spiel alles geben, damit wir nicht künstlich in den Abstiegskampf eingreifen. Jedoch können wir Stand jetzt nicht vorhersagen, wie die personelle Situation aussieht. Vermutlich wird unser Kapitän Calvin Böker ausfallen, welcher in Kemnade im Pokalspiel verletzt ausgewechselt werden mussten. Wir wollen uns vernünftig aus der Spielzeit verabschieden. Der Vizerang bringt zwar in dieser Saison nichts, wäre aber eine schöne Randnotiz für uns, von daher werden wir mit vollem Fokus in das Spiel gehen. Mit beispielsweise Mark Meier-Mahlert oder Kasim Yildiz hat der VfL starke Einzelspieler in ihren Reihen, die es auszuschalten gilt", blickt FC-Sprecher Felix Senftleben nach dem Ausscheiden im Pokal auf das letzte Saisonspiel.
Foto: mm