Anzeige
Anzeige

Dielmissen (red). Am gestrigen Dienstagabend machte der VfL Dielmissen mit einem 2:0-Sieg gegen den FC 08 Boffzen den Klassenerhalt in der Kreisliga perfekt. Dies war zugleich das letzte Spiel von Trainer Michael Ahlers - nun steht auch sein Nachfolger fest. Es wird Jens Rudolph, welcher im Oktober 2021 sein Traineramt beim Kreisklassisten Delligser SC niedergelegt hatte.

"Der VfL Dielmissen von 1958 e.V. freut sich mitteilen zu können, dass es gelungen ist Jens Rudolph als neuen Trainer der ersten Herrenmannschaft zu gewinnen. Jens wird die Mannschaft ab Sommer 2022 übernehmen. In unseren Gesprächen waren wir sehr schnell auf einer Wellenlänge. Wir sind absolut sicher, dass Jens sowohl sportlich und vor allem auch charakterlich sehr gut zum VfL Dielmissen passen wird. Mit seiner Erfahrung im Umgang mit Menschen wird er unsere Mannschaft weiterentwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Trainer einen guten Start", berichtete Reinhard Eikhoff vom Vorstand des VfL Dielmissen.

"Ich war sehr überrascht über die Anfrage aus Dielmissen! Nachdem ich aber mit den Verantwortlichen und der Mannschaft gesprochen hatte, habe ich gerne zugesagt. Nach meiner ersten Station als Trainer beim Delligser SC und der bestandenen C-Lizenz Trainer Prüfung im September 2021, hatte ich mich bei der Altherren Mannschaft des TSV Kaierde fitgehalten und werde im Juni wieder an einer Trainerfortbildung teilnehmen, um dann im Juli die Kreisligamannschaft des VfL Dielmissen zu übernehmen. Michael Ahlers hat über all die Jahre einen super Job als Trainer des VfL abgeliefert und die Mannschaft immer in der Kreisliga gehalten! In diese Fußstapfen versuche ich zu treten und meine „Art“ vom Fußball und der gemeinsamen Kultur innerhalb von Mannschaften einzubringen. Außerdem versuchen wir als erstes die Mannschaftsstärke wieder zu erhöhen und all die „vergessenen Spieler“ aus dem Umfeld zu reaktivieren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung beim VfL Dielmissen", freut sich Jens Rudolph auf seinen neuen Trainerjob.

Foto: privat

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255