Kreis Holzminden (mm). Drei Partien des Allersheimer Kreispokals werden am heutigen Freitagabend austragen. Bei dem Duell "TuSpo Grünenplan II - TSV Ottenstein" handelt es sich um eine Zweitrundenpartie. Der Gewinner wird am Pfingstsonntag die SG Lenne/Wangelnstedt II empfangen. Die ersten Halbfinalisten werden in den Viertelpartien SV06 Holzminden - MTSV Eschershausen und TSV Holenberg II - MTV Fürstenberg ermittelt.
TuSpo Grünenplan II - TSV Ottenstein (Anstoß: 19 Uhr)
Aufgrund der Sporthallensanierung wird die Zweitrundenpartie zwischen dem TuSpo Grünenplan II und dem TSV Ottenstein in Delligsen ausgetragen. "Wir wollen im Kreispokal nochmal alles reinhauen. Der TSV Ottenstein ist auf dem Papier der glasklare Favorit. Wir können daher ohne Druck ins Spiel gehen und befreit aufspielen. Ottenstein muss zeigen, dass sie der Kreisligist sind und wir werden versuchen dagegen zu halten. Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze, wie es so schön heißt. Wir werden sehen was möglich ist", so TuSpo-Trainer Daniel Schliewe.
SV06 Holzminden - MTSV Eschershausen (Anstoß: 18:30 Uhr)
Zum Duell der Kreisligisten kommt es in der Kreisstadt, wenn der Kreismeister SV06 Holzminden den MTSV Eschershausen empfängt. Um 18.30 Uhr wird die Begegnung auf dem Holzmindener Kunstrasen angepfiffen. Die Kreisstädter werden favorisiert in die Begegnung gehen, beide Saisonspiele konnte die Mannschaft von David Bisset für sich entscheiden. Dennoch wird es für Holzminden nicht leicht, zumal die Raabestädter ihre letzten fünf Partien allesamt gewinnen konnten und mit Selbstbewußtsein anreisen werden. Man darf gespannt sein, wie dieses Duell ausgeht.
TSV Holenberg II - MTV Fürstenberg (Anstoß: 19:30 Uhr)
Um 19:30 Uhr werden die Reserve des TSV Holenberg und der amtierende Titelträger MTV Fürstenberg in Holenberg aufeinander treffen. Der MTV hätte das Spiel gerne auf Samstag geschoben, dem hat Holenberg nicht zugestimmt. Der MTV tritt aber trotzdem an! "Wir stellen uns auf eine kampfbetonte Partie ein, die man nur für sich entscheiden kann, wenn man mit hoher Einsatzbereitschaft agiert. Aufgrund der Ansetzung werden uns mehrere Leistungsträger fehlen", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf das Spiel.
Foto: mm