Anzeige
Anzeige

Fürstenberg/Holzminden (r). Die Besucher im Fürstenberger Waldstadions dürfen sich wenigen Tagen über neue Sitzgelegenheiten freuen. Zu verdanken haben sie diese Bänke insgesamt 22 Schülern der Bautechnik in den Berufsbildenden Schulen Holzminden, Georg-von-Langen-Schule. Unter der Leitung von Fachlehrer Daniel Schum haben die Schüler insgesamt elf Bänke passgenau in unterschiedlichen Längen erstellt und nach Fertigstellung im Waldstadion aufgestellt.

Als Projekt des zweiten Halbjahres 2021/22 war es zuerst die Aufgabe der Schüler die notwendigen Betonstützen zu planen und unter der Aufsicht des Fachlehrers Andreas Schmidt zu gießen. In mühevoller Einzelarbeit wurden nach dem Aushärten der Betonstützen die Holzlatten lackiert und montiert.

Auf Seiten des MTV Fürstenberg zeigt sich der Vorsitzende Achim Helm glücklich über die Unterstützung der BBS. „An unseren alten Sitzgruppen und den Bänken am Spielplatz hatte der Zahn der Zeit genagt. Sie waren nach dem letzten Winter nicht mehr zu gebrauchen und so sind wir Daniel Schum und seinem Team überaus dankbar für die Bereitschaft die neuen Bänke zu bauen. Darüber hinaus gilt unser Dank der Samtgemeinde Boffzen, die das benötigte Holz zur Verfügung gestellt hat. Das Ergebnis hat die ersten Besucher bereits begeistert. Die Bänke sind ein echter Hingucker nach der Erneuerung der Plattenwege und Barriere im Vorjahr eine weitere Aufwertung für unsere Sportanlage“.

Foto: MTV Fürstenberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255