Anzeige
Anzeige
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Vorsitzender Achim Helm, Alex Rolf, Hakob Sahatjian, Artawasd Zaturjan, Fußballfachwart Fabian Pleier-Helm. Es fehlt der erkrankte Trainer Werner Müller

Fürstenberg (red). Die ersten Neuzugänge für die nächste Saison konnte der MTV Fürstenberg jetzt vorstellen. Vom SV Höxter kommen mit Hakob Sahatjian und Artawasd Zaturjan zwei Akteure. Zudem stößt von den A-Junioren des SV06 Holzminden Alex Rolf zur Mannschaft von Werner Müller

Hakob Sahatjian hat sich beim SV Höxter über Jahre als echter Goalgetter einen Namen gemacht. Er soll die Vakanz im Sturmzentrum des MTV füllen und Fixpunkt für die weiteren Offensivkräfte des Kreisligisten werden. Hakob ist immer für Tore im zweistelligen Bereich gut, das will er nun auch in der für ihn neuen Liga unter Beweis stellen.

"Der Vorstand des MTV hat mich im letzten Jahr schon angesprochen - dieses Jahr haben wir uns zusammengesetzt und alles hat sofort gepasst. Achim Helm ist ein super Typ und der Trainer Werner Müller hat einiges vor. Beide haben zum endgültigen Wechsel viel beigetragen. Nach dem Abgang von Uwe Beck habe ich auch nochmal Lust was neues zu machen. Der SV Höxter ist und bleibt trotzdem mein Herzensverein. Die neue Liga in Niedersachsen wird mit den Absteigern aus der Bezirksliga sehr interessant. Ich freue mich auf die Herausforderung mit meinem langjährigen Kollegen Artawasd Zaturjan zusammen", freut sich Hakob Sahatjian auf die neue Herausforderung.

Artawasd Zaturjan war Stammspieler in der Bezirksligamannschaft des SV Höxter. Er hat trotz seiner erst 25 Jahre schon viel Erfahrung und will diese ab diesem Sommer für den MTV einbringen. Von ihm verspricht sich Werner Müller, dass er der Kopf im Defensivverbund wird, der aber zugleich auch seine Qualitäten im Spiel nach vorne einbringt. Der Allrounder hat schon einmal in der Kreisliga Holzminden, damals für den SV06 Holzminden, gespielt.

"Durch Hakob Sahatjian ist der Kontakt zu Achim Helm entstanden, der sich sehr um den Wechsel bemüht hat. Trainer Werner Müller und Vorstand Achim Helm haben Hakob und mich zu einem sehr guten Gespräch eingeladen. Ich hatte die Möglichkeit zu Mannschaften, die ein bis zwei Ligen höher spielen, zu wechseln, aber am Ende hatte ich bei Fürstenberg das beste Gefühl. Nach dem Gespräch war mir klar, wenn ich den SV Höxter verlasse, dann werde ich zum MTV Fürstenberg wechseln. Ich freue mich sehr den MTV zu unterstützen und freue mich auf meine neue Aufgabe! Meinen Heimatverein, dem SV Höxter, wünsche ich alles Gute und eine erfolgreiche Saison!", gibt Artawasd Zaturjan Einblick, warum er sich für den Wechsel in die Porzellanstadt entschieden hat.

"In den durchweg positiven Gesprächen machten beide Akteure einen hochmotivierten Eindruck. Wir sind sicher, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Gewinn für unser Team sind. Daher sind wir sehr froh, dass sie sich trotz anderer Lockrufe für uns entschieden haben!", freut sich MTV-Vorsitzender Achim Helm über die zwei Neuzugänge aus dem Nachbarkreis Höxter. Von den A-Junioren des SV06 Holzminden stößt Alex Rolf zum MTV. Der variabel einsetzbare Offensivakteur ist technisch begabt und durchaus in der Lage sich einen Stammplatz im Team zu erobern. Ihn will Werner Müller nicht unter Druck setzen und nach und nach an den Herrenfußball heranführen.

Foto: MTV Fürstenberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255