Bodenwerder (mm). Nach der Vize-Kreismeisterschaft hat der SCM Bodenwerder für die kommende Spielzeit 2022/2023 auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Gleich vier Spieler konnten verpflichtet werden. "Wir waren fleißig und haben alles gut vorbereitet", freut sich SCM-Teammanger Sven Meier. "Ich habe mich zusammen mit unserem Trainer Alessandro Startari mehrfach mit den neuverpflichteten Spielern getroffen. Wir wollten uns positionsgenau verstärken - dies ist uns nun gelungen. In unseren Planungen hat unser Trainer Wunschspieler gehabt, die das Team verstärken sollten. Genau diese sind nun in der SCM Familie angekommen", so Meier weiter.
Es handelt sich bei den Neuverpflichtungen um Florin Marin Fleancu. "Florin kommt vom VFR Hehlen und ist ein starker, robuster Spieler. In der Offensive ist er ein Allrounder und kann überall eingesetzt werden", berichtete SCM Co-Trainer Sascha Maaß. Ein weiterer Spieler ist Morlaye Sylla. Über Kontakte des erst im Winter verpflichteten Ben Mohamed Diakite kam Sylla in Münchhausenstadt, wo er er sich direkt im Team wohlgefühlt hat und sehr gut aufgenommen wurde. Sylla fühlt sich in der Defensive wohl und ist hier flexibel einsetzbar.
"Ein ,,alter" Bekannter und sicherlich einer der besten Spieler der Kreisliga Holzminden ist in seine alte Heimat zurückgekehrt. Sertac Sahbaz kommt vom FC Stadtoldendorf und dürfte allen bekannt sein. Neben seiner fußballerischen Qualitäten schätze ich besonders seine charakterlichen Eigenschaften, eine absolute Bereicherung für unser Team. Serto ist heiß und in einer sehr guten Form", freut sich Startari über die Rückkehr vom Sahbaz.
Und auch ein weiterer Spieler vom Bezirksligaabsteiger FC Stadtoldendorf schließt sich den Münchhausenstädtern an! "Pascal Severin ist ab sofort endlich auch bei uns! Seit 1,5 Jahren stehen wir mit Pascal im Kontakt. Nun hat es endlich geklappt. Pascal ist ein wahnsinnig guter Offensivspieler, auf den sich viele Spieler aus dem Team gefreut haben. Es waren wirklich lange Verhandlungen mit Pascal, aber ich bin froh, dass wir ihn nun auch in der SCM-Familie begrüßen können", freut sich Startari. "Trotz der vielen Verletzten, die wir zu beklagen haben, sind wir jetzt wieder etwas flexibler. Auf diesem Wege weiterhin eine gute Besserung an unsere verletzten Spieler", so Startari abschließend.
Foto: SCM Bodenwerder