Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Das Samtgemeindepokal der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle hat im Ausrichter TSV Kemnade seinen Sieger gefunden. Der Kreisligaaufsteiger hatte sich am Freitagabend im Elfmeterschießen gegen den TSV Kirchbrak durchgesetzt und damit das Ticket für das Finale gelöst. Im Endspiel traf die Mannschaft von Sebastian Tacke auf den TSV Ottenstein, welcher sich überraschend mit 1:0 gegen den SCM Bodenwerder durchgesetzt hatte.

Im kleinen Finale sollten am Samstagnachmittag der TSV Kirchbrak und der SCM Bodenwerder aufeinander treffen, doch die Kirchbraker bekamen keine Mannschaft zusammen, sodass diese Partie ausfallen musste und der SCM Bodenwerder kampflos Dritter wurde.

Spannend ging es im Finale zwischen dem TSV Kemnade und dem TSV Ottenstein zu. Die Gäste gingen durch ein Tor von Jannik Hamann mit 1:0 in Führung. Doch dann schlugen die Kemnader durch Justin Mai (2) und Nico Garbe zurück. Aus dem 1:3 machten die Ottensteiner dank der Treffer von Jannik Hamann und Sascha Blachowski ein 3:3-Unentschieden. Im nachfolgenden Elfmeterschießen setzte sich der TSV Kemnade mit 8:7 durch.

Im Anschluss nahm Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode die Siegerehrung vor.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255