Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan bestreitet am morgigen Samstagnachmittag sein erstes Heimspiel nach dem Bezirksligaabstieg. Die Mannschaft von Ruben Lange wird den FC 08 Boffzen empfangen, welcher die vergangene Spielzeit im oberen Tabellendrittel der Kreisliga abgeschlossen hat. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und sind froh, dass wir das Pokalspiel, auch wenn es erst nach dem Elfmeterschießen war, für uns entscheiden konnten. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Partie. Wir müssen uns noch im Spielaufbau und in der Passgenauigkeit verbessern. Wir wollen das Spiel positiv gestalten und am besten mit einem Sieg in die Saison starten. Stadtoldendorf war für Boffzen kein leichtes Los als Bezirksligaabsteiger und auf dem Kunstrasen. Das deutliche Ergebnis darf uns nicht blenden", warnt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann davor, die Gäste aus dem Südkreis zu unterschätzen.

"Wir müssen das Pokalspiel schnellstmöglich abhaken und wollen eine Reaktion zeigen. In Grünenplan treffen wir auf einen schweren und unangenehmen Gegner. Es war nie einfach in Grünenplan zu bestehen und in der Vergangenheit haben wir uns häufig schwer getan. Jedoch ist das letzte Gastspiel beim TuSpo auch schon wieder einige Jahre her, sodass wir gespannt auf die Partie blicken. Personell haben wir einige Ausfälle zu verkraften, die es zu kompensieren gilt", blickt FC-Trainer Torben Röttger auf das Auswärtsspiel in der Hilsmulde.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255