Boffzen (mm). Zum Duell zweier Mannschaften, die in der 1. Pokalrunde ausgeschieden sind, wird es am morgigen Sonntagnachmittag im Boffzer Sollingstadion kommen. Der FC 08 Boffzen empfängt den MTSV Eschershausen. Während die Hausherren ihr erstes Saisonspiel mit 0:2 gegen den Bezirksligaabsteiger TuSpo Grünenplan verloren haben, ist die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Ottenstein in die neue Spielzeit gestartet. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Das Spiel in Grünenplan war trotz der Niederlage bereits eine Steigung im Vergleich zum Pokalaus. Diesen Trend müssen wir nun fortsetzen und uns im ersten Heimspiel weiter steigern. Wir wollen an unsere tolle Serie aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen, wo es uns gelang eine ganze Saison nicht im Sollingstadion zu verlieren. Gleichwohl wissen wir aber, dass sich Eschershausen gut verstärkt hat, wodurch wir eine ausgeglichene Partie erwarten, in der Kleinigkeiten um Sieg und Niederlage entscheiden werden. Personell sieht es weniger gut aus, wir haben einige Ausfälle, doch diese gilt es zu kompensieren, damit wir Sonntag die ersten Zähler der neuen Saison eintüten können", blickt FC-Sprecher Felix Senftleben auf das erste Heimspiel der Saison.
"Nach dem Auftaktsieg gegen Ottenstein reisen wir zum FC 08 Boffzen, der für uns in den letzten Jahren immer ein unbequemer Gegner war. In der letzten Spielzeit haben wir beide Duelle verloren. Zudem wissen wir auch, dass sie zu Hause eine Macht sind, sodass wir alles Waagschale werfen müssen, um dort zu punkten. Wenn wir spielerisch so agieren wie gegen Ottenstein und den Kampf annehmen, dann sind wir optimistisch auch aus Boffzen etwas mitnehmen zu können", berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.