Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Der MTSV Eschershausen bleibt nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. In den letzten 20 Minuten verteidigten die Raabestädter mit nur noch neun Spielern das 2:2-Unentschieden. Für Boffzen ist es nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den TuSpo Grünenplan der erste Saisonpunkt.

Bereits nach zwei Spielminuten ging der MTSV mit 0:1 in Führung. Nach schönem Zusammenspiel mit Adil Masic netzte Fuat Kazan ein. In der Folgezeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. Gute Gelegenheiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Im Laufe der ersten Halbzeit bekam Boffzen einen Strafstoß zugesprochen, welchen MTSV-Keeper Lukas Gutacker gegen FC-Kapitän Calvin Böker stark gehalten hat. In der 42. Spielminute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal verwandelte Erkan Eraydin zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff tankte sich Fuat Kazan gegen seine Gegenspieler durch und netzte zum 1:2-Halbzeitstand ein.

Nach einer guten Stunde trat Marvin Böker zum dritten Strafstoß des FC 08 Boffzen an und verwandelte zum 2:2. In den Folgeminuten schwächten sich die Gäste gleich doppelt. Zunächst sah Faris Farah wegen Nachtretens die rote Karte, ehe Fuat Kazan wegen Meckerns mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde. Eschershausen brachte das 2:2 über die Zeit und hatte kurz vor Schluss sogar noch die Chance durch Martinez Kouame auf den Siegtreffer, der ausbleiben sollte.

„Wir hatten vor dem Spiel große personelle Probleme, sodass unser Dank Heinrich Deines und Dennis Mevers gilt, die heute ausgeholfen haben. Wir haben leider sehr mit der Schiedsrichterleistung gehadert. Die drei Boffzer Strafstöße waren sehr zweifelhaft. Trotzdem können wir stolz sein, wie wir mit neun Spielern den Punkt mit nach Hause genommen haben“, so MTSV-Sprecher Michael Müller.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255