Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder konnte sich am heutigen Sonntagnachmittag gegen den stark ersatzgeschwächt angereisten FC 08 Boffzen mit 1:0 (0:0) durchsetzen und damit in der Tabelle einen Sprung auf den fünften Rang hinlegen. Boffzen bleibt mit einem Zähler auf dem zwölften Tabellenplatz.
„Wir haben nicht den besten Tag erwischt. Gerade in der ersten Halbzeit war kein guter Spielfluss im Spiel. Es war Mittelfeldgeplänkel von beiden Seiten“, blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf die torlose erste Halbzeit.
„In der zweiten Halbzeit wurde es ein bisschen besser, da wir das Spiel auch in die Breite gezogen haben. Wir haben uns deutlich mehr Torchancen erspielt und hatten mehr Oberwasser“, erkannte Startari eine Leistungssteigerung. Aus der zweiten Reihe war es in der 72. Spielminute Abdul Malek Omairat, der das Spielgerät sehenswert zum 1:0 ins Tor befördert hat. Kurz vor Schluss spielte Bodenwerder in Überzahl, da Calvin Böker in der 89. Spielminute die gelb-rote Karte gesehen hatte.
„Wir hatten am Ende die Möglichkeiten auf die Entscheidung, die wir leider ausgelassen haben. Es ist ein verdienter Sieg. Ich bin froh, dass wir die drei Punkte eingesammelt haben“, freute sich Startari über den Heimsieg.
„Wir sind heute aufgrund von vielen Urlaubern und Verletzten nur mit zwölf Spielern angereist. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir hatten im Spiel auch unsere Torchancen“, berichtete FC Co-Trainer Erhan Erdogan, der am heutigen Sonntag Torben Röttger und Fabio Mancini an der Seitenlinie vertrat.
Foto: mm