Eschershausen (mm). Die Serie des MTSV Eschershausen ist am vergangenen Spieltag beim Tabellenführer TSV Kirchbrak gerissen. Dort unterlag die Mannschaft von Fuat Kazan und Alexander Leidner nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge mit 1:5. Am morgigen Sonntagnachmittag reist mit dem TuSpo Grünenplan einer der Bezirksligaabsteiger an, welcher aus seinen ersten fünf Begegnungen zehn Punkte mitgenommen hat. Anstoß ist um 15 Uhr
„Nach der Niederlage in Kirchbrak steht für uns das nächste Heimspiel an. Gegen Grünenplan müssen wir von der ersten Minuten an voll da sein und den Kampf annehmen. Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern und uns mit den nächsten Punkten belohnen“, blickt MTSV-Sprecher Michael Müller auf das Heimspiel.
"Da die zweite Mannschaft parallel in Brökeln spielt, einige Spieler im Urlaub oder verletzt bzw. angeschlagen sind, wird es personell ein ganz enge Kiste. Eschershausen ist ein altbekannter Gegner mit einigen neuen Gesichtern. Wir wollen aus einer stabilen Defensive heraus zu unseren Chancen kommen und natürlich die Punkte holen. Wir müssen an die Moral aus den Spielen gegen Ottenstein und Bevern anknüpfen und auch mal früh selbst in Führung gehen", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf ein gutes Auswärtsspiel.
Foto: mm