Eschershausen (mm). Der TuSpo Grünenplan hat am heutigen Sonntagnachmittag seinen ersten Auswärtssieg der Kreisligasasion eingefahren. Beim MTSV Eschershausen setzte sich die Mannschaft von Ruben Lange mit 1:2 (0:0) durch. Für die Raabestädter war es hingegen die zweite Niederlage in Folge.
In der ersten Halbzeit hatten beide Teams jeweils eine gute Gelegenheit. Während Benjamin Rohrbeck am TuSpo-Ersatzkeeper Niklas Brunotte gescheitert ist, köpfte Grünenplans Florian Sürig das Spielgerät über die Latte. Mit dem 0:0 sind die beiden Mannschaften in die Pause gegangen.
Sechs Minuten nach Wiederanpfiff sind die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem langen Ball von Sverre Bost war es Benjamin Rohrbeck, der das Spielgerät über Brunotte hinweg ins Tor gelegt hat. Grünenplan glich acht Minuten später aus. Einen Querpass verwertete Markus Langer in der 59. Spielminute zum 1:1. Langer war es auch, welcher neun Minuten vor Schluss frei vor MTSV-Keeper Lukas Gutacker aufgetaucht ist und zum 1:2-Endstand eingeschoben hat.
Foto: MTSV Eschershausen