Boffzen (r). Nach der enttäuschenden 3:1-Niederlage bei der Bezirksligareserve des SV 06 Holzminden traten der Coach und sein Co-Trainer von ihren jeweiligen Ämtern zurück.
"Nach der Übernahme der Mannschaft waren wir guter Dinge, dass wir die Einstellung und die Leistungsbereitschaft des Teams wieder in den Griff bekommen. Dies hat sich leider als Fehleinschätzung unsererseits dargestellt. Wir konnten unsere Philosophie von Fußball nicht zu der des Teams machen. Die Einstellung zum Fußball hat sich mit den Jahren anscheinend sehr stark verändert", berichtet das Duo, welches im April auf den damaligen Trainer Serhat Kara folgte.
Mit vier Siegen aus sechs Spielen festigte das Team unter der Leitung Mancinis und Röttgers den dritten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison 2021/2022. Doch der Schwung konnte nicht mit in die neue Spielzeit 2022/2023 genommen werden, so dass der FC 08 Boffzen derzeit mit nur einem Zähler aus acht Spielen auf dem letzten Nichtabstiegsplatz rangiert.
„Wir wünschen der Mannschaft weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass sie als Team wieder zusammen wachsen, um erfolgreich zu sein", gibt das Duo ihrer ehemaligen Truppe warme Worte mit auf den Weg.
Mit einer internen Lösung wird sich die erste Mannschaft auf das kommende Auswärtsspiel beim VfL Dielmissen vorbereiten.