Hehlen (mm). Nach acht punktlosen Spielen konnte der VfR Hehlen am heutigen Sonntagnachmittag die ersten drei Punkte der Saison einfahren. Gegen den TSV Ottenstein siegte die Mannschaft von Behcet Arikan mit 5:3 (3:1). Durch diesen Sieg verlassen die Hehlener auch gleich die Abstiegsränge. „Ein großes Lob an die Mannschaft. Besonders Nick Michel und Daniel Winnefeld haben heute richtig gute Leistungen gezeigt“, freute sich Arikan.
Bereits nach acht Spielminuten ist der VfR mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem in den Strafraum gespielten Ball von Leon Lage traf Ottensteins Sascha Blachowski ins eigene Tor. Einen Fehler im Spielaufbau bestraften die Gäste durch einen Treffer von Marc Oliver Schomburg zum 1:1 (16.). Dank einer erfolgreichen Einzelaktion von Daniel Winnefeld (31.) und einem Fernschuss von Nick Michel (42.) führte Hehlen zur Halbzeit mit 3:1.
In der 56. Spielminute verkürzte Ottenstein durch ein Tor von Sascha Blachowski auf 3:2, ehe Daniel Winnefeld drei Minuten später mit dem Tor zum 4:2 den alten Abstand wieder hergestellt hat. Per Strafstoß erzielte Marvin Dröge das Tor zum 4:3 (72.), sodass es spannend blieb. Für die Entscheidung sorgte Nick Michel, welcher in der 86. Minute den TSV-Keeper Jan Hinrichs umkurvt und den Ball zum 5:3 über die Linie geschoben hat.
Foto: mm