Boffzen (mm). Zu einem richtungsweisenden Spiel kommt es am morgigen Sonntagnachmittag im Tabellenkeller. Nach dem 5:3-Heimsieg gegen den TSV Ottenstein reist der VfR Hehlen zum FC 08 Boffzen, welcher noch sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg wartet und mit einem Sieg die Platzierung mit dem VfR Hehlen tauschen kann. Anstoß im Boffzer Sollingstadion ist um 15 Uhr.
"Wir müssen endlich den Spaß am Fußball wiederfinden und die letzten beiden Spiele schnellstmöglich aus den Köpfen bekommen. So langsam müssen wir den ersten Sieg einfahren. Eine einfache Aufgabe wird es jedoch keineswegs, der VfR tritt die weite Fahrt in den Südkreis mit großem Selbstbewusstsein an, da sie am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feiern konnten und den Abstiegsplatz somit uns überlassen haben Es wird ein sehr kampfbetontes Spiel werden. Bisher ist es in dieser Spielzeit nicht so, dass beide Teams mit einer starken Offensive oder Defensive geglänzt haben, weshalb das Spiel am Ende durch den stärkeren Willen entschieden werden wird", blickt FC-Sprecher Felix Senftleben auf ihre Ausgangslage. Abgesehen von den Langzeitverletzten Sascha Obser und Felix Senftleben steht dem FC 08 Boffzen bis auf Leon Ritter der gesamte Kader zur Verfügung, sodass das Interims-Trainerduo Melanie Klowat und Erhan Erdogan die Qual der Wahl hat.
"Nach den ersten drei Punkten wollen bzw. müssen wir unbedingt nachlegen - das erwarte ich am Sonntag von meiner Mannschaft. Mit Boffzen erwartet uns eine Mannschaft, die ich gerade nach dem Trainerwechsel schwer einschätzen kann. Personell ist bei uns die Lage noch etwas angespannt, weil einige Spieler sich mit Erkältungen rumschlagen. Ich hoffe, dass bis Sonntag der eine oder andere Spieler fit wird", möchte VfR-Trainer Behcet Arikan den zweiten Saisonsieg nachlegen.
Foto: mm