Grünenplan (mm). Das Duell der Bezirksligaabsteiger konnte am gestrigen Samstagnachmittag der Tabellenführer TSV Lenne in Grünenplan für sich entscheiden. Die Mannschaft von Björn Bettermann setzte sich nach 90 Minuten mit 1:3 (0:2) durch und feiert damit den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Für den TuSpo Grünenplan ist es die erste Heimniederlage der Saison.
"In der ersten Halbzeit hat uns Lenne schon deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe rein, standen zu weit weg von den Gegenspielern und waren nicht agressiv genug in den Zweikämpfen. Lenne hat ihre Spielüberlegenheit auch schnell in Tore ummünzen können. So wie in der ersten Halbzeit können wir in einem Heimspiel nicht auftreten", blickte TuSpo Co-Trainer Daniel Schliewe auf den ersten Durchgang, in welchem Simon Vatterott (14.) und Tristan Schmidt per Strafstoß (19.) die Tore zum 0:2-Halbzeitstand erzielt haben.
Bereits neun Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Marvin Schütte zum 0:3. Das Tor von Markus Langer in der 65. Minute stellte nur noch Ergebniskosmetik da. "Für die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen agressiver zu sein und Lenne früher zu stören. Nach einem Standard haben wir die Entscheidung bekommen. Wir haben im zweiten Durchgang trotzdem ein gutes Spiel gemacht und uns Chancen herausgespielt. Der Sieg von Lenne war nie gefährdet. Glückwunsch nach Lenne", war Schliewe mit dem zweiten Durchgang zufrieden.
"In der ersten Halbzeit haben wir sehr souverän im Stile eines Tabellenführers agiert und verdient mit 2:0 geführt. Aus der zweiten Halbzeit nehmen wir einige Dinge mit, die wir verbessern müssen. Abschließend freuen wir uns über den zehnten Sieg! Die Jungs arbeiten sehr intensiv und konzentriert, ich bin sehr zufrieden", freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann über den nächsten Sieg.
Foto: mm