Hehlen (mm). Der VfR Hehlen konnte am heutigen Sonntagnachmittag seinen dritten Sieg aus den letzten vier Spielen einfahren. Nach der Niederlage gegen den MTSV Eschershausen hat die Mannschaft von Behcet Arikan einen Heimsieg einfahren. Mit 2:1 setzten sie sich gegen den TSV Kemnade durch, welcher durch diese Niederlage mit drei Punkten auf dem letzten Platz verbleibt.
In der 41. Spielminute ging der VfR Hehlen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Torschütze war Timon Gonzales. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. „Wir haben uns ins Spiel reingekämpft und völlig verdient den Ausgleich durch Justin Mai gemacht“, freute sich TSV-Trainer Sebastian Tacke über das Tor zum 1:1. „Wir spielen im Anschluss auf Sieg, können unsere Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Im Gegenzug bekommen wir durch einen Konter der Hehlener das 1:2“, blickte Tacke auf den weiteren Spielverlauf. Daniel Gorr war es, der in der 83. Spielminute nach einem Querpass vor dem Kemnader Tor nur noch einschieben musste.
„Ich bin absolut enttäuscht, aber heute hat einfach auch das Quäntchen Glück gefehlt. Jetzt heißt es die Mannschaft aufzurichten und nächste Woche gegen Boffzen den ersten Heimsieg einzufahren“, hofft Tacke nächste Woche wieder punkten zu können.
„Es war das erwartet schwere Spiel, zäh und zweikampfbetont. Nach dem 2:1 hatten wir das Spiel im Griff. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Kemnade noch das 2:2 macht. Insgesamt ist es ein dreckiger Sieg - ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Mannschaft“, freute sich VfR-Trainer Behcet Arikan.
Foto: mm