Eschershausen (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag ist Derbyzeit in der Raabestadt: der MTSV Eschershausen empfängt den VfL Dielmissen. Im Hinspiel der Vorsaison führte Dielmissen trotz Unterzahl lange Zeit, aber musste kurz vor Schluss noch das Tor zum 4:4-Endstand hinnehmen. Im Rückspiel setzten sich die Raabestädter im heimischen Jahnstadion deutlich mit 6:1 durch. Anstoß ist um 14 Uhr.
„Sonntag ist Derbyzeit. Wir erwarten einen wiedererstarkten Gegner, der unter seinem neuen Trainer Jens Rudolph torgefährlich auftritt. Wir hoffen auf ein gutes Fußballspiel, welches trotz der Rivalität fair verlaufen soll, und wollen das Derby natürlich gewinnen“, möchte MTSV-Sprecher Michael Müller mit seiner Mannschaft der Derbysieg einfahren.
"Das Derby ist zugleich ein Duell der Tabellennachbarn - beide Mannschaften stehen stabil im Mittelfeld und spielen eine Saison mit Aufs und Abs. Ich erwarte ein offenes Spiel, viele Zuschauer und hoffe, dass wir unser Spiel spielen können, wie wir es zuletzt auch getan haben. Wir sind gut in Tritt gekommen und ich bin auf das Ergebnis gespannt", blickt VfL-Trainer Jens Rudolph auf sein erstes Derby gegen Eschershausen.
Foto: mm