Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Zum Rückrundenauftakt wird der MTSV Eschershausen den FC 08 Boffzen empfangen. Das Hinspiel endete mit 2:2-Unentschieden, wobei die Raabestädter die letzten 20 Minuten in doppelter Unterzahl agierten und am Ende des Spiels sogar die Möglichkeit auf den Siegtreffer hatten. Anstoß ist um 14 Uhr.

„Nach dem Derbysieg gegen den VfL Dielmissen wollen wir auch das letzte Spiel des Jahres 2022 erfolgreich absolvieren. Gegen den FC 08 Boffzen haben wir uns in den letzten Jahren immer schwer getan, sodass auf uns ein hartes Stück Arbeit wartet. Wir dürfen sie aufgrund der Tabellensituation nicht unterschätzen und müssen von der ersten Minute an hellwach sein“, warnt MTSV-Sprecher Michael Müller davor, den FC 08 Boffzen auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Unsere Verletztenliste wird leider nicht kürzer. Mit unserem Innenverteidiger Maximilian Bost fällt ein weiterer wichtiger Spieler verletzungsbedingt aus. Zudem fehlt Andreas Pollmann am Sonntag. Hinter einigen Spielern steht noch eine Fragezeichen. Dennoch werden wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die alles geben wird, um das Fußballjahr 2022 mit einem Punktgewinn zu beenden. Wir treten als Außenseiter in Eschershausen an und wissen gerade durch das Hinspiel, was uns erwartet. Selbst in doppelter Überzahl war uns kein Heimsieg gelungen. Durch den Derbysieg gegen Dielmissen wird der MTSV mit einer gehörigen Portion Rückenwind in die Partie gehen“, hofft FC-Sprecher Felix Senftleben auf einen versöhnlichen Abschied.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255