Holzminden (r). Bedingt durch Corona wurde die schon im vergangenen Jahr vom Fußballverband beschlossene Ehrung der beiden Trainer des SV 06 Holzminden nunmehr auf der Sportanlage in Holzminden durchgeführt. Beide, auch noch immer selbst aktive Fußballer, haben diese herausragende Ehrung insbesondere für ihre langjährige und sehr erfolgreiche Trainingsarbeit in der Jugendabteilung des SV 06 Holzminden erhalten.
Daniel Gregorovits ist bereits seit 18 Jahren als Jugendtrainer in seinem Heimatverein tätig. Nach dem damaligen Beginn mit einer G-Jugend hat er in den letzten Jahren sehr erfolgreich die B-Junioren in der Landesliga trainiert. In der laufenden Saison trainiert und betreut er die A-Junioren in der Bezirksliga. Herauszuheben ist dabei neben der guten sportlichen Ausbildung der Jugendlichen insbesondere auch seine Arbeit im Rahmen der Integration von neuen Spielern mit Migrationshintergrund sowie seine große Bereitschaft zur jederzeitigen Unterstützung bei anderen Aufgaben im Verein.
Sören Eilers, auch über den Fußballkreis hinaus noch als sehr guter Torwart bekannt, hat beim SV 06 Holzminden 13 Jahre neben seiner aktiven Spielzeit als Jugendtrainer für eine sehr gute Ausbildung beim Nachwuchs des Vereins gesorgt. Sören hat in dieser Zeit mit dem nötigen Spaß am Fußball und sehr fundiertem Fachwissen viele Jugendspieler ausgebildet. Mit der Übernahme der Aufgabe als Trainer der 1. Herren ab dieser Spielzeit hat seine hervorragende Ausbildungsarbeit im Jugendbereich geendet. Mit der zwischenzeitlich erworbenen B- Lizenz hatte er zuletzt sehr erfolgreich die A- Junioren des SV 06 trainiert.
Die Ehrung wurde vom Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Holzminden Manfred Tophinke und dem stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Gans gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Hartmut Hirche, Geschäftsführerin Ricarda Riedel und Andreas Struck vorgenommen.
Foto: SV06 Holzminden