Holzminden (mm). Schon seit einigen Jahren findet der VGH-Fairness-Cup zwischen den niedersächsischen Mannschaften von obersten Spielklasse (Oberliga) bis zur untersten Spielklasse statt. In der Saison 2021/2022 konnten in der Regionaldirektion Braunschweig die Mannschaften des TSV Lenne und des SV06 Holzminden starke Ergebnisse einfahren, sodass bereits am 08. Dezember die regionale Ehrung beider Vereine im Holzmindener Liebigsportpark stattfand.
Bei dieser Ehrung waren August Borchers (NFV-Kreisvorsitzender), August-Wilhelm Winsmann (NFV-Vizepräsident), Ricarda Riedel (Geschäftsführerin SV06 Holzminden), Stefan Klemm (Vorsitzender TSV Lenne) sowie Irena Cesir von der Öffentlichen Versicherung Geschäftsstelle Stefan Woelke und Jürgen Burschbeck von der Öffentlichen Versicherung Stadtoldendorf anwesend.
In der Bezirksdirektion Braunschweig war die SG Lenne/Wangelnstedt II die fairste Mannschaft und bekam für den ersten Platz neben dem Siegerpokal auch einen Sportartikelgutschein im Wert von 1.000 Euro und Fußbälle überreicht. Der SV06 Holzminden landete auf dem dritten Platz und durfte sich über Fußbälle, den Pokal für den dritten Platz und einen Sportartikelgutschein im Wert von 500 Euro freuen.
Die Vereinsvertreter Stefan Klemm (TSV Lenne) und Ricarda Riedel (SV06 Holzminden) zeigten sich über die Ehrung hocherfreut und sahen es als gutes Zeichen, dass in diesem Wettbewerb gleich zwei Vereine aus dem Kreis Holzminden so gut abgeschnitten haben.
Foto: mm