Dassel (mm). Am gestrigen Donnerstagabend fand der zweite Vorrundentag des Dasseler Stadtpokal statt. Mit dem TSV Lenne griff auch der Titelverteidiger ins Turniergeschehen ein. Die Mannschaft von Björn Bettermann qualifizierte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für das Halbfinale, in welchem sie am heutigen Freitagabend gegen 18:42 Uhr auf den weiteren Turnierfavoriten und zugleich Gastgeber SG Dassel/Sievershausen treffen werden.
Im ersten Gruppenspiel setzte sich der TSV Lenne auch gleich deutlich mit 5:2 gegen die SG Dassel/Sievershausen II durch. Für Lenne waren Niklas Klemm (2), Simon Vatterott, Kilian Nolte und Edward Urich erfolgreich. Der MTV Markoldendorf I und die SG Elfas I trennten sich im zweiten Gruppenspiel mit einem 1:1-Unentschieden voneinander. Nachdem die SG Elfas I sogar mit 7:2 gegen die SG Dassel/Sievershausen II gewinnen konnte, traf Lenne auf den MTV Markoldendorf I. Auch dieses Duell ging mit 5:2 an den TSV Lenne. Dieses Mal trugen sich Simon Vatterott, Erik Schaper, Edward Urich, Kilian Nolte und Cedrik Suchy in die Torschützenliste ein.
Durch die beiden Siege war das Ticket für das Halbfinale schon vor dem letzten Gruppenspiel gelöst. Gegen die SG Elfas I ging es somit um den Gruppensieg, welchen sich die SG Elfas I dank eines 2:1-Erfolgs sichern konnte. Der Lenner Torschütze war Niklas Klemm. Die SG Elfas I wird somit das zweite Halbfinale (ca. 19:38 Uhr) gegen den TSV Hilwartshausen spielen. Das Finale wird gegen 21:02 Uhr erwartet.
Tabelle
1. SG Elfas I 10:4 Tore 7 Punkte
2. TSV Lenne 11:6 Tore 6 Punkte
3. MTV Markoldendorf I 7:6 Tore 4 Punkte
4. SG Dassel/Sievershausen II 4:16 Tore 0 Punkte
Foto: mm