Anzeige
Anzeige

Halle/Holzminden (red). Zwei Jahre mussten sie die Füße stillhalten, bis sie nun wieder das runde Leder jagen durften. Im gut besetzten Firmen-Hallenfußball-Turnier der Firma Storck in Halle/Westfalen zeigte die Mannschaft von Symrise ihr fußballerisches Können. Die Torjägerinnen und Torjäger holten den Pokal zurück an die Weser.

Insgesamt acht Mannschaften starteten in zwei Gruppen in die Vorrunde. Gemeinsam mit Evonik Nutrition & Care GmbH/Baxter, August Storck AG, Beucke & Söhne GmbH & Co. KG kickte Symrise in der Vorrundengruppe B.

Gruppenbester in Vorrunde

Nach einem etwas hektischen Start ins Spiel gegen Beucke & Söhne kann Symrise sein erstes Gruppenspiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Mehmet Alandagi, Can Yasar sowie Igor Mirkovic.

Im zweiten Spiel gegen August Storck wiederholte sich das Szenario aus Spiel eins. Nach anfänglichem Rückstand entschieden die Holzmindener die spielerisch anspruchsvolle und intensive zweite Partie mit 3:1 für sich. Die ersten beiden Tore für Symrise schossen Burak Sagir und Edward Urich. Dann kamen die Damen zum Zug. Johanna Hesse glänzte mit dem beinahe 3:1 und Nadine Schmidtmeier scheiterte zwei Mal nur knapp am Torwart der gegnerischen Mannschaft. Für das finale 3:1 sorgte dann Can Yasar.

Nur in der verflixten dritten Partie der Vorrunde musste sich Symrise den Kickern von Evonik Nutrition & Care/Baxter geschlagen geben. Beide Mannschaften rangen um jeden Ball. Nach Toren von Daniel Obermann und Igor Mirkovic sah es anfänglich so aus, als würde Symrise gewinnen. Die technisch starken Spieler von Baxter konterten daraufhin in schneller Folge und rangen den Weserbergländern drei Tore ab. Dank der besten Tordifferenz schloss Symrise die Gruppenphase mit sechs Punkten als Gruppenerster ab.

Siegreicher Endrundenkrimi

Im Halbfinale begegneten sich die Spielerinnen und Spieler der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG. In dem harten und intensiven Spiel mit fantastischen Aktionen behielt die Werksmannschaft von Symrise stets die Oberhand. Die starke Defensive des Gegners konnte Symrise dank geschickter Kombinationen und Ballbesitz zwei Minuten vor Ende des Spiels schließlich durchbrechen. Mehmet Alandagi erzielte den Siegtreffer und machte damit den Einzug ins Finale klar.

Im Endspiel gab es dann ein Wiedersehen mit den Kickern von Nutrition & Care GmbH/Baxter. Die offene Rechnung aus der Vorrunde wollten die Symriser nun begleichen. Das gelang ihnen mit Bravour. Sie dominierten die Partie bis zum Ende. Gemeinsam wachsen die Spielerinnen und Spieler aus Holzminden über sich hinaus. Die Tore fallen Schlag auf Schlag. Daniel Obermann und zweimal Edward Urich sorgten für die hohe Führung mit drei Toren. Der Ehrentreffer fiel erst in den letzten Sekunden. Bis dahin wehrte Torhüter Silas Ostermann alle Angriffe auf seinen Kasten souverän ab.

Damit gewinnt Symrise das Firmen-Hallenfußball-Turnier der Firma Storck souverän. Diesen Sieg feierten dann alle Mannschaften gemeinsam im Storck Personalrestaurant. Trainer Dogan Sagir dankt seiner Mannschaft: „Unsere Spielerinnen und Spieler haben heute von der ersten bis zur letzten Minute fantastisch gekämpft. Ich freue mich, dass wir damit den Sieg nach längerer Pause wieder nach Holzminden holen konnten. Mein Dankeschön und meine Anerkennung für diese Leistung gehen an alle, die dazu beigetragen haben.“

Foto: Symrise

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255