Anzeige
Anzeige

Delligsen/Kaierde (mm). Auch der zweite Tag des 30. Kaierder Hallenturnier ist beendet. Mit dem TSV Föhrste aus der Hildesheimer Kreisliga steht der Turniersieger fest. In einem packenden Finale gegen die SV Alfeld II sollte das Neunmeterschießen zugunsten der Mannschaft von Drazen Ivankovic ausgehen. Der TuSpo Grünenplan schnitt als Drittplatzierter als beste Kreis Holzmindener Mannschaft ab.

In der Zwischenrunden Gruppe A standen sich der Gastgeber TSV Kaierde, der MTV Almstedt II, der TuSpo Grünenplan und der TSV Sibbesse gegenüber. Der MTV Almstedt II und der TuSpo Grünenplan erwischten mit Siegen einen guten Start in die Zwischenrunde. Im zweiten Grünenplaner Gruppenspiel trennten sie sich mit einem 1:1-Unentschieden vom TSV Kaierde, der seine 1:0-Führung am Ende dann doch nicht mehr verteidigen konnte. Durch einen weiteren Sieg sicherte sich der MTV Almstedt II bereits nach zwei Gruppenspielen das Halbfinalticket.

Da der TSV Sibbesse sein letztes Gruppenspiel gegen den TSV Kaierde für sich entscheiden konnte, war auch der TuSpo Grünenplan bereits vor dem direkten Duell mit dem MTV Almstedt II für das Halbfinale qualifiziert und der Gastgeber aus Kaierde ausgeschieden. Im Spiel gegen die Almstedter Bezirksligareserve führte Grünenplan mit 1:0. Nach der regulären Spielzeit sollte dieses Spiel mit einem Unentschieden enden, sodass der MTV Almstedt II Gruppensieger und der TuSpo Grünenplan Zweiter wurde.

Tabelle

1. MTV Almstedt II 7 Punkte

2. TuSpo Grünenplan 5 Punkte

3. TSV Sibbesse 3 Punkte

4. TSV Kaierde 1 Punkt

In der Zwischenrunden Gruppe B trafen der TSV Föhrste, der DSC Duingen, die A-Jugend der SV Alfeld und der SV Alfeld II aufeinander. In dieser Gruppe setzten sich mit dem TSV Föhrste und der SV Alfeld II die Favoriten durch. Beide Mannschaften siegten gegen den DSC Duingen und die Alfelder A-Jugend. Das direkte Duell endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Tabelle 

1. TSV Föhrste 7 Punkte

2. SV Alfeld II 7 Punkte

3. DSC Duingen 3 Punkte

4. SV Alfeld A-Jugend 0 Punkte

Im ersten Halbfinale spielten der MTV Almstedt II und die SV Alfeld II gegeneinander. In einem Spiel auf Augenhöhe hieß der Spielstand nach der regulären Spielzeit 0:0, sodass der Einzug ins Finale über das Neunmeterschießen entschieden werden musste. In dem Neunmeterschießen zeigten die Almstedter Nerven. Beide Schützen, die angetreten sind, haben verschossen, sodass die SV Alfeld II das Finalticket löste. Der TSV Föhrste ließ dem TuSpo Grünenplan im zweiten Halbfinale keine Chance. So endete das Spiel mit 4:1.

Im „kleinen Finale“ wirkte der TuSpo Grünenplan gegen den MTV Almstedt II frischer und führte dank eines Doppelpacks von Jan Tiesemann mit 2:0. Almstedt verkürzte auf 2:1. Yves Eisenträger und Paul Metze sorgten mit ihren Toren für den 4:1-Endstand, der den dritten Platz besiegelte.

Wie im Gruppenspiel schenkten sich der TSV Föhrste und die SV Alfeld II mit Finale nichts. Nach zwei Minuten ging Alfeld mit 1:0 in Führung. Noch in der gleichen Spielminute wurde der Spielstand mit einem Föhrster Tor zum 1:1 ausgeglichen. Weitere Tore sollten in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen herbeigeführt wurde. Es brauchte sage und schreibe acht Schützen, bis der Ball das erste Mal im Tor zappeln sollte. TSV-Keeper Dennis Adoté hielt drei Neunmeter und ein Alfelder Schuss landete am Querbalken. Sein Gegenüber Maximilian Titz konnte ebenfalls zwei Neunmeter parieren und ein Föhrster Schütze setzte den Ball neben das Tor. Den entscheidenden Neunmeter verwandelte Föhrstes Jan Zirkenbach zum 2:1-Endstand. Im Anschluss nahm Kaierdes Spartenleiter Nicolas Deiters die Siegerehrung vor.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255