Eschershausen (mm). Der Kreisligist MTSV Eschershausen befindet sich seit Montag, dem 06. Februar in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Mit dabei sind auch drei neue Spieler, die den dünnen Kader nicht nur verbreitern, sondern auch verstärken werden. Abgänge hat die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan nicht zu verzeichnen.
Mit Luca Seidensticker und Joshua Brüning kehren zwei Spieler vom Bezirksligisten SV06 Holzminden zu ihrem Heimatverein zurück. Während Joshua Brüning über die JSG Forstbachtal in die Kreisstadt gewechselt war und dort in der Jugend in der Bezirks- und Landesliga gespielt hat, war Luca Seidensticker zwischenzeitlich auch Jugendspieler bei der Spvg Brakel. "Unserem neuen Koordinator Herrenbereich Niklas Gutacker ist es gelungen, Luca und Joshua zurück nach Eschershausen zu lotsen. Mit ihnen bekommen wir zwei sehr gut ausgebildete Spieler dazu", freut sich Alexander Leidner. Bei den Hallenturnieren und dem ersten Testspiel konnten beide Spieler bereits ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Mit Marvin Hoff stößt ein weiterer Spieler, der schonmal höherklassig gespielt hat, zum Kader der Raabestädter dazu. Zuletzt war Marvin Hoff im Landesverband Brandenburg bei der SG Großziethen aktiv. "Aufgrund eines Umzugs hat sich Marvin uns angeschlossen. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der im Landkreis Holzminden noch ein unbeschriebenes Blatt ist", berichtete Leidner weiter und fügt hinzu, dass alle drei Spieler vor allem auch menschlich sehr gut in die Mannschaft passen.
Foto: MTSV Eschershausen