Ottenstein (mm). Das einzige Kreisligaspiel auf einem Rasenplatz fand am heutigen Sonntagnachmittag zwischen dem TSV Ottenstein und dem MTSV Eschershausen in Ottenstein statt. Die als Favorit angereisten Raabestädter setzten sich mit 0:4 (0:3) durch und schrauben ihr Punktekonto auf 24. Durch diese Niederlage bleibt Ottenstein bei zehn Zählern.
Bereits in der 13. Spielminute gingen die Gäste aus Eschershausen mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke auf den ersten Pfosten bekam Mirco Meyer den zweiten Ball und erzielte aus Nahdistanz das Tor. Sechs Zeigerumdrehungen später jubelte Eschershausen erneut. Fuat Kazan setzte sich gegen TSV-Keeper Tjark Key durch und schob zu seinem 15. Saisontor ein. Nach einer guten halben Stunden fiel das Tor zum 0:3-Halbzeitstand. Sverre Bost spielte einen Schnittstellenball auf Faris Farah, der aus wenigen Metern einnetzte.
Nach der Pause änderte sich wenig. Eschershausen spielte sich weiter die Chancen heraus, während Ottenstein im ganzen Spielverlauf lediglich zwei gute Abschlüsse hatte, die MTSV-Keeper Lukas Gutacker entschärfte. In der 58. Spielminute erzielte Joshua Brüning per herrlichem Außenristschuss vom Sechzehner das Tor zum 0:4-Endstand. „Es ist insgesamt betrachtet ein ungefährdeter Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung auch hätte deutlich höher ausgehen können. Wir freuen uns über den gelungenen Start ins neue Jahr und auf die kommenden Aufgaben“, resümierte MTSV-Sprecher Michael Müller.
Foto: MTSV Eschershausen