Stadtoldendorf (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag wird auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz die Kreisligabegegnung zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem SV06 Holzminden II stattfinden. Beide Teams warten im neuen Jahr noch auf den ersten Punkt. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden voneinander. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Nach der 1:8-Derbyniederlage gegen den TSV Lenne erwarte ich von meiner Mannschaft ein deutliche Reaktion. Wir werden auf Sieg spielen, wissen aber auch, dass Holzminden II über eine gute Mannschaft verfügt", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, der in diesem Spiel unter anderem auf den gelb-rot gesperrten Alexander Schlundt verzichten muss.
"Stadtoldendorf ist ein harter Brocken. Sie sind speziell gegen uns hochmotiviert, aber da sind wir drauf vorbereitet. Ich hoffe, dass meine Jungs aus den letzten beiden Spielen gelernt haben und statt nur zu reagieren auch mal selbst agieren. Ich erwarte ein hartes Spiel, das über die Zweikämpfe entschieden wird", blickt SV-Trainer Emmet Bero auf das Auswärtsspiel in der Homburgstadt.
Foto: mm