Kemnade (mm). Aufgrund der bereits bekannten Spielausfälle (wir berichteten) wird am morgigen Sonntag vermutlich nur auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf und auf dem Rasenplatz in Kemnade gespielt. Gegenüber der Redaktion bestätigte TSV-Trainer Sebastian Tacke, dass ihr Kreisligaheimspiel gegen den TuSpo Grünenplan um 15 Uhr angepfiffen werden soll.
"Mit Grünenplan treffen wir auf einen Gegner, der zwar selber nicht so viele Tore schießt, aber mit nur 20 Gegentoren mit die beste Abwehr der Liga besitzt. Wir haben uns intensiv auf unseren Gegner eingestellt und wissen, dass wir warscheinlich nicht so viele Torchancen bekommen werden. Diese müssen wir dann konsequent nutzen. Personell sieht es bis auf ein, zwei Ausfälle ganz gut aus. Wir gehen absolut positiv in dieses Spiel und wollen unbedingt auch unseren ersten Heimsieg in dieser Saison feiern", berichtete Tacke.
"Wir wollen, wie im Hinspiel, die drei Punkte holen und sind auch guter Dinge, dass das klappen wird. Hierzu müssen wir taktisch gut und kompakt agieren und uns insbesondere Torchancen herausspielen", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf drei Auswärtspunkte. Gelbgesperrt wird Florian Sürig fehlen und hinter ein paar Spielern steht angeschlagen noch ein Fragezeichen.
Foto: mm