Grünenplan (mm). Das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTSV Eschershausen endete am heutigen Samstagnachmittag mit 0:0. Somit teilten sich die Tabellennachbarn im direkten Duell die Punkte. "Es war ein typisches 0:0-Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Gelegenheiten und haben versucht den Luckypunch zu setzen. Aufgrund des Spielverlaufs geht die Punkteteilung für beide Teams in Ordnung", meinte MTSV-Sprecher Michael Müller.
Auf einem schwer bespielbaren Platz hatte Eschershausen gleich zu Beginn eine gute Chance durch Faris Farah. Auf der andere Seite war der agile Sascha Fricke einmal durch, doch MTSV-Akteur Mirco Meyer klärte in höchster Not. Zudem wurde im Laufe der ersten Hälfte Grünenplans Paul Metze freigespielt, der einen Querpass vor dem relativ freien Tor verpassen sollte. So gingen die Teams mit dem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde das Spiel auf dem immer tiefer werdenden Platz etwas härter. So musste der Schiedsrichter im Laufe der zweiten Halbzeit insgesamt fünf gelbe und eine gelb-rote Karte an Sverre Bost, der dem MTSV Eschershausen im Heimspiel gegen den TSV Kirchbrak gesperrt fehlen wird, zeigen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die nicht verwertet wurden, wobei Grünenplan zwischenzeitlich etwas näher am Führungstreffer war.
Foto: MTSV Eschershausen