Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder konnte am heutigen Sonntagnachmittag einen Heimsieg feiern. Mit 3:1 (2:0) besiegte die Mannschaft von Alessandro Startari den VfL Dielmissen. Durch diesen Sieg festigen die Münchhausenstädter ihren dritten Platz.
"Wir hatten das Spiel von der ersten Minuten an unter Kontrolle und haben uns reihenweise Chancen herausgespielt. Folgerichtig sind wir dann auch in Führung gegangen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. So konnte Milad Masudi mit einem Doppelpack (11./39.) den Spielstand auf 2:0 stellen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
„Wir hatten in der ersten Halbzeit die Chance auf das 3:0 und im zweiten Durchgang noch drei-vier 100%-ige Torchancen, die wir nicht verwertet haben“, haderte Startari mit der Chancenverwertung. Stattdessen ging der Ball auf der anderen Seite ins Tor. Nach einer Verlängerung von Timo Klinger netzte Björn Fricke zum 2:1 ein. Erst in der 90. Spielminute konnte Bodenwerder den Deckel auf den Sieg machen. Per Strafstoß erzielte Sascha Maaß das Tor zum 3:1. „Alles in allem ist es ein sehr verdienter Sieg. Wir hätten nur viel früher den Sack zu machen müssen“, resümierte Startari.
„Wir waren in der ersten Halbzeit nicht ganz auf dem Platz und mussten uns erst finden. Wir haben gut gegenhalten und viel mit der nicht klaren Linie des Schiedsrichters gehadert. In der zweiten Halbzeit waren wir gut im Spiel, aber insgesamt geht Sieg für Bodenwerder in Ordnung“, so VfL-Trainer Jens Rudolph abschließend.
Foto: mm