Anzeige
Anzeige

Ottenstein (mm). Bereits am gestrigen Freitagabend fand auf der Ottensteiner Hochebene das Kreisliga-Nachholspiel zwischen dem TSV Ottenstein und dem TSV Kirchbrak. Die Rollen waren aufgrund der Tabellensituation klar verteilt, aber dennoch konnte sich mit dem TSV Ottenstein der Underdog mit 1:0 durchsetzen und damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

"Ottenstein hat erwartungsgemäß sehr tief gestanden und auf ihre Momente über schnelles Konterspiel gewartet. Wir haben es nicht geschafft, Gegner und Ball laufen zu lassen. Wir hatten zu wenig Tempo im Aufbau- und Passspiel und viele Annahme- und Stockfehler. Ottenstein hat mit Leidenschaft verteidigt und wir waren auch zu pomadig unterwegs. Ottenstein hat diesen einen Konter gesetzt, wo wir kein gutes Stellungsspiel gehabt haben", berichtete Kirchbraks Trainer Heiko Schröer. Das Tor nach der angedeuteten Kontersituation hatte Robin Trujillo-Meyer in der 45. Minute erzielt.

"Im zweiten Durchgang haben wir es ein bisschen besser gemacht, aber haben uns keine zwingenden Torchancen herausgespielt. Das Ergebnis ist für viele überraschend, aber am Ende auch verdient und gerecht. Wir hatten zwar deutlich mehr den Ball, aber konnten damit nichts anfangen", resümierte Schröer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255