Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Im Derby gegen den MTSV Eschershausen ist die Lenner Siegesserie gerissen. Nach 90 umkämpften Minuten trennten sich die Lenner Löwen von den Raabestädtern mit einem 1:1-Unentschieden, die durch diesen Sieg ihren sechsten Platz festigen.

Die erste Chance des Spiels hatten die Hausherren. Nach einem langen Ball ließ TSV-Keeper Silas Ostermann einen Ball fallen und Fuat Kazan schob den Ball zur vermeintlichen Führung ein, jedoch sah der Schiedsrichter ein Foulspiel von Kazan an Ostermann, der bis zur Halbzeit durchhielt und in der Pause verletzungsbedingt durch Maximilian Verwohlt ersetzt wurde. In der siebten Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Einwurf legte Stefan Stratmann den Ball in den Rückraum auf Leon Fechner, der die Vorlage zum Führungstreffer verwertet hat. Die große Chance zum Ausgleich hatte Eschershausen in der 13. Minute. Faris Farah umkurvte Ostermann, jedoch konnte ein Lenner Abwehrspieler den Ball von der Linie kratzen. In der Folgezeit gab es nur noch leichte Torannäherungen auf beiden Seiten, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause gegangen sind.

Auch im zweiten Durchgang sollte es weiter spannend zugehen. In der 65. Spielminute konnten die Hausherren den Spielstand ausgleichen. Nach einem Querpass von Michael Müller war es Franklin Alfredo Ricon Castillo, der vor dem Tor die Nerven behielt und das Spielgerät durch die Beine von Maximilian Verwohlt zum 1:1 ins Tor schoss. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Chancen den Spielstand zu ändern, jedoch sollten keine Tore mehr fallen. Kurz vor Schluss sah der mit der gelben Karte vorbelastete MTSV-Spielertrainer Alexander Leidner aufgrund eines Foulspiels noch die gelb-rote Karte.

„Jede Serie endet irgendwann... Uns hat heute die Leichtigkeit und der letzte Wille gefehlt. Eschershausen hat körperlich sehr stark agiert und sich diesen Punkt verdient. Leider geht nach diesem Spiel das Comeback von Fabian Verwohlt unter. Wir freuen uns sehr, dass du wieder dabei bist“, blickte TSV-Trainer Björn Bettermann auf das Spiel zurück.

„Wir haben heute ein verdientes Unentschieden gegen den Tabellenführer geholt. Wir haben erneut Moral gezeigt und insgesamt kämpferisch alles abgerufen, was man in einem Derby brauch. Wir bleiben in der Rückrunde ungeschlagen und freuen uns darüber als erste Mannschaft überhaupt Lenne Punkte abgenommen zu haben“, freut sich MTSV-Sprecher Michael Müller über den Punkt gegen Lenne.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255