Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (mm).Von den noch anstehenden acht Saisonspielen bestreitet der MTV Fürstenberg noch sechs Spiele im heimischen Waldstadion. Den Auftakt dazu macht das Nachholspiel gegen den VFL Dielmissen am heutigen Freitagabend. Der Anstoß erfolgt um 19:00 Uhr.

Die Schützlinge von Werner Müller wollen dabei den postiven Trend der letzten beiden Spiele fortsetzen. Auch wenn sich die spielerischen Fortschritte noch nicht im Ergebnis widerspiegelten, war deutlich mehr Struktur im Spiel. "Gegen Dielmissen wollen wir uns endlich für den eigenen Aufwand belohnen! Mit dem VFL Dielmissen kommt ein Gegner in den Südkreis, der eine zufriedenstellende Saison voraussichtlich im Mittelfeld der Tabelle beenden wird", hofft MTV-Vorsitzender Achim Helm auf einen Heimsieg.

Die Duelle der beiden Kontrahenten waren in der Vergangenheit stets sehr eng. Mal schlug das Pendel nach hier, mal in die andere Richtung aus. Der MTV will dabei seine Heimstärke auf dem großen Platz ausspielen. Mit Ausnahme von René Sabin und Patrick Kleine sollte dem Trainer dabei der komplette Kader zur Verfügung stehen.

"Am Freitagabend werden uns einige Spieler fehlen, aber ich denke, wir haben trotzdem einen ganz guten Kader zusammen bekommen. Wir wollen uns gegen einen Tabellennachbarn ganz gut aufstellen. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir auch unsere Chancen nutzen müssen. Gegen Hehlen haben wir schon ein paar gute Chancen liegen gelassen. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern", hofft VfL-Trainer Jens Rudolph auf ein gutes Auswärtsspiel seiner Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255